10 April 2013

„Weiße Beline“ ;-)

geschrieben von Mandy unter: Hundesport; K-9 Suchhundezentrum; Persönliches; Wauzis .

Unsere erste Mantrailing-Prüfung stand heute auf dem Programm und obwohl ich guter Dinge war, kam doch die Aufregung. Ich schlief schon nicht so besonders gut, immer diese Prüfungen 😉

Ich machte früh Feierabend und konnte mich so ganz gemütlich zusammen mit Tina und Luna auf den Weg nach Hennef machen.

Weiß B, unsere Prüfungsstufe beinhaltete eigentlich nichts besonderes: einen Trail mit einem deutlichen Richtungswechsel, Anzeige der VP und vernünftiges Leinenhandling. Alles Dinge, die wir schon etliche Male gemacht hatten.
Nachdem die ersten Prüflinge in der Stufe orange geprüft waren, war ich guter Dinge. Alle hatten bestanden, also konnte es ja nicht so schwer sein.
Feline und ich waren als erstes in unserer Stufe dran. Der Start: super, der Trail durch die Siedlung: super, dann die Kreuzung: Feline nahm zielsicher die rechte Seite und ich folgte. Während des Trails verhielt sie sich dann sehr merkwürdig, zuerst dachte ich, sie hätte schon Pool der VP, aber sie zerrte udn war ganz hibbelig, so war das sonst nicht 🙁
Nachdem ich mir dann sicher war, dass dies die sichere Anzeige für „Ey, ich hab hier nichts mehr!“ war, drehte ich ab und ließ sie die Kreuzung erneut arbeiten. Dann, zielsicher nach links, diesmal ruhig und konzentriert, so wie immer 🙂 und plötzlich waren wir schon am Ziel. Ordentliches Vorsitzen, alles prima. Wir hatten sie gefunden… puuhhhh… also Prüfung bestanden. Zum Glück.

Trotzdem war ich etwas unglücklich, ich war mal wieder unzufrieden, mit MIR, ich war wieder zu blöd den Hund zu lesen… was so eine Prüfung alles ausmacht.

Tina und Luna schlugen sich sehr tapfer. Sie pendelten etwas an der Kreuzung, aber Tina setzte alles um, was sie gelernt hatte. Natürlich landete dann auch Luna bei der VP und das nach einem wesentlich besseren Trail, als wir 🙂
Aber, das ist ja auch ein Erfolg für mich, denn immerhin darf ich die beiden trainieren.

Also nochmal Herzlichen Glückwunsch an Luna (die jetzt weiße BLuna heißt) und Frauchen Tina!

Dank an Oli und Steffi für die tolle Orga und Herzlichen Glühstrumpf an alle anderen Prüflinge!

Leave a Reply

Wähle aus

Kalendar

September 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien

Lieblingsseiten