— me

Ich über mich

Mandy van den Borg

Ja, ich bin hundesüchtig!
Und noch dazu ein Ossi…
Geboren am 1.Juni, Baujahr 1975 in Brandenburg (Havel).
Ja, und ich bin stolz darauf ein Ossi zu sein! Ich mag meine Heimatstadt, aber dort wieder hin zurück zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Nach meiner Ausbildung (zur Sozialversicherungsfachangestellten) hat es mich nach Berlin verschlagen, dort habe ich 4 Jahre lang gewohnt. Es war ne schöne Zeit, so mitten drin im Trubel und manchmal vermisse ich das.
1998 kam ich dann erst nach Essen und später nach Bottrop. Dann nochmal ne Zwischenstation in Oberhausen und nun wieder in Essen. Ich hoffe, dass dies meine „Endstation“ im Ruhrpott ist. Hier haben wir 2008 ein schönes Häuschen gekauft, an der Ruhr, aber ein „alter Kasten“. Viel zu tun, aber das ist es wert. Gegen nichts in der Welt würde ich dieses Plätzchen tauschen wollen.
Mit unter unserem Dach wohnen noch eine Katze namens Hades, die eigentlich ein Hund sein möchte und natürlich die Wauzibande.

Zu ihr gehören Laika, die ich im September 2003 aus Korfu sozusagen importiert habe, Wallace, der erst im November 2008 aus einem Tierheim in Polen zu uns kam, Feline, meine kleine Flitzemaus, ein waschechter Aussie, wie er im Buche steht, sie ist die jüngste um Bunde und natürlich meine Cindy, die für immer in meinem Herzen ist, denn sie hat uns leider Anfang August 2009 über die Regenbogenbrücke verlassen.

Zur Zeit arbeite ich in Duisburg bei der Novitas BKK in der Unternehmenskommunikation und absolviere in meiner Freizeit nach dem Fernstudium zur Web-Content-Managerin bereits mein zweites Fernstudium mit der Fachrichtung Social Media Manager. Vorher habe ich ein paar Jahre in der EDV gearbeitet und kam so auch an meinen jetzigen Job. Ich bin aber eben das, was man unter einem Quereinsteiger versteht 😉 (im Bereich Marketing)

Tja, ich bin total hundeverrückt.

Durch Laika bin ich auch zum Hundesport gekommen. Angefangen mit Hundeschule und dann richtiger Unterordnung, einer abgeschlossenen Begleithundeprüfung und dann zum Agility.

Nach der BH haben wir Agility trainiert und sind auch erfolgreich auf Turnieren gestartet. Dann gabs die ein oder andere Differenz mit dem Verein und irgendwie hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich hatte auch einfach keinen Bock mehr jedes Wochenende auf nem Turnier zu verbringen. Es gibt ja schließlich auch ne Menge andere schöne Dinge im Leben.

Dann war es an der Zeit mal was Neues auszuprobieren und ich hatte auch einfach mal Lust neue Leute kennenzulernen.

So landete ich beim OFF-HAND Team in Duisburg.

Dort trainierte ich mit Laika & Cindy Discdogging und wir hatten jede Menge Spaß. Inzwischen trainiere ich mehr oder weniger alleine mit den Wauzis vorwiegend zu Hause auf unserer Wiese.
Irgendwann infizierte mich das Agility-Fieber erneut und so landeten wir beim Terrier-Club Essen. Einfach schön war es dort, nicht so zwanghaft und auch wenn man mal längere Zeit nicht da war, war es immer, als hätte man alle erst gestern gesehen 🙂 Wir fühlten uns dort sehr wohl. Allerdings klappte es hier meist nicht mit den Trainingszeiten, so dass ich nochmals den Verein wechseln musste. Back to the rules oder wie war das, ich dann wieder in Herne, in der SV OG Herne Wanne Nord gelandet. Dort trainierte ich mit Laika und auch mit Felinchen, was zwar ne mega Umstellung ist, aber riesig Spaß machte. Leider klappt das nun wegen meines relativ langen Anfahrtsweges zur Arbeit und nach Herne nicht mehr. 🙁
Laika, Feline und ich sind auch mit Trickdogging gut auszulasten und ich muss sagen, dass beide darin richtig aufgehen. Mit ihnen neue Tricks zu lernen, macht sehr viel Freude.
Die meisten Tricks lernen die Mädels durchs Clickern.
Auch Wallace konnte ich inzwischen davon überzeugen, dass Clickern toll ist und er freut sich immer wahnsinnig, wenn ich mit ihm übe. 🙂

Seit Mitte 2010 haben Feline und ich noch etwas Neues entdeckt, Mantrailing, aber dazu später mehr.

So, genug gequasselt, ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß auf meinen Seiten.

Wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch nen Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlassen.

Eure Mandy

Wähle aus

Kalendar

September 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien

Lieblingsseiten